Pforte Vereinsausflug  |  4.-6. Oktober 2024

Wir reisen von 4. bis 6. Oktober auf den Spuren der Bregenzerwälder Barockbaumeister ins Elsass und freuen uns ganz besonders darüber, dass Walter Lingg, ein großartiger Kenner von deren Geschichte und Initiator des Barockbaumeistermuseums in Au, uns begleiten wird. Er wird uns während der Reise mit seinem großen Wissensschatz bereichern.

Freitag, 4. Oktober
6.30 Uhr: Abfahrt Bahnhof Feldkirch | Besuch der Barockkirchen in Hilzingen & Kloster St. Peter, dazwischen Kaffeepause & Mittagessen.
ca. 17.00 Uhr: Ankunft im Greet Hotel Colmar | gemeinsames Abendessen

Samstag, 5. Oktober
Führung, Orgelkonzert & Agape im Kloster Ebersmünster | nachmittags Zeit zur freien Verfügung in Colmar, wahlweise Führung im Museum Unterlinden (Isenheimer Altar) und/oder Weinverkostung in Wettolsheim (oder längerer Aufenthalt in Colmar) | gemeinsames Abendessen in Wettolsheim

Sonntag, 6. Oktober
Führung in der Musiksammlung Basel inkl. Hörprobe der historischen Instrumente | Besuch der Fondation Beyeler (Henri Matisse) ohne Führung, Audioguide möglich | ca. 19.30 Uhr: Ankunft Feldkirch Bahnhof

Kosten: ca. € 560.-
Der genaue Preis wird nach Ablauf der Anmeldefrist bekanntgegeben. Inklusivleistungen: Busfahrt, 2 Übernachtungen im Doppelzimmer (Zuschlag EZ: ! 95.-) inkl. Frühstück im Greet Hotel Colmar, Besuch inkl. Führungen in Hilzingen, St. Peter, Kloster Ebersmünster, Musikmuseum Basel & Eintritt Fondation Beyeler, Agape im Kloster Ebersmünster & 2x Abendessen.
Weinverkostung & Eintritt bzw. Führung im Museum Unterlinden wird je nach Anmeldung individuell berechnet.

Anmeldung: bis spätestens 8. Juli 2024 bei Beatrix Müllner, T 0043 5522 304-1272 oder per Mail.